Start ins Jahr 2018

Darstellungsprobleme? klick bitte hier

 
Kunst im Gewächshaus e. V.

Liebe(r) Besucher,

hinter uns liegt ein schönes und besonderes Jahr. Wir vom Verein Kunst im Gewächshaus e.V. haben viele schöne Dinge erlebt wie die Kreativwerkstatt im Sommer. Und wir haben Neuland betreten. Gemeinsam mit den Vereinen Blue Note aus Idar-Oberstein und dem Freundeskreis Nationalpark haben wir einen mehrtägigen Musikevent aus der Taufe gehoben: die Open-Air-Veranstaltung Kultana, kurz für Kultur am Nationalpark, mit einem breiten Musikangebot. Noch frisch sind die Erinnerungen an die Großveranstaltung im November, die diesmal ganz im Zeichen von zwei beeindruckenden Künstlerinnen standen, Kerstin Arnold aus Saarbrücken und Mavi Garcia aus Aachen. Unvergessen ist auch der Auftritt der Band 8Ohren.

Erwähnen möchten wir eine weitere erfreuliche Tatsache: Selina Meiers, eine junge Frau aus Gonzerath, die im vergangenen Jahr bei uns ausgestellt hatte, wurde im November in Trier nominiert für den „I am Kunstpreis“ des Galeristen Laas Koehler. Das ist aus unserer Sicht eine große Auszeichnung.

Die Verantwortlichen von Kunst im Gewächshaus möchten sich auf diesem Wege bei allen, die uns und unsere Projekte auf verschiedenste Weisen im Jahr 2017 unterstützt haben, ganz herzlich bedanken.

Der eine oder die andere möchte uns vielleicht noch intensiver unterstützen als bisher. Wer möchte und es noch nicht ist, kann gern Mitglied bei uns werden. Deshalb haben wir ein Mitgliedsformular hier angehängt. Es kann ausgefüllt zurückgeschickt werden an: Kunst im Gewächshaus, c/o Gärtnerei Berg, 54497 Morbach, Auf der Heide.

Unsere Vorbereitungen für 2018 sind in vollem Gange.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.