Neues von Kunst im Gewächshaus

Darstellungsprobleme? klick bitte hier

 
logo kig gruen

Liebe Mitglieder und Freunde von Kunst im Gewächshaus,,

lange ist es still um die Kultur gewesen. Viel zu still. Denn Auftritte von Sängern und Kabarettisten waren lange ebenso wenig möglich wie Kunstausstellungen. Doch das ändert sich gerade. Die pandemiebedingten Einschränkungen werden Zug um Zug zurückgenommen.

Wir, der Morbacher Verein Kunst im Gewächshaus e.V., und unsere Freunde von Blue Note e.V. haben uns deshalb entschlossen, gemeinsam eine Neuauflage des Festivals Kultana zu veranstalten. Die vierte Veranstaltung dieser Art findet statt am Samstag, 3. Juli.

Kultana steht für Kultur am Nationalpark. Bei diesem Open-Air-Konzert wollen wir in jeder Hinsicht Grenzen überschreiten: geografisch, kommunalpolitisch und kulturell.

Beim Auftakt von Kultana 2021 steht ab 17 Uhr auf dem Außengelände der Gärtnerei Berg in Morbach die Dichterin Mascha Kaléko im Mittelpunkt. Madeleine Giese und Rainer Furch, die bereits mehrfach bei uns zu Gast waren, widmen sich diesmal gemeinsam mit der Cellistin Caroline Busser und dem Geiger Ivan Knezevic der deutschsprachigen Vertreterin der Neuen Sachlichkeit mit ironischen und zärtlichen Stenogrammen.

Blues und Soul stehen anschließend im Vordergrund. Das Georgie Fisher Trio aus Berlin rund um die australische Frontfrau wird für Stimmung sorgen.

Den Abschluss machen die Musiker vom Wazomba Overdrive Orchestra aus der Schweiz, ausgerüstet mit sieben Bläsern Hammond-Orgel, Gitarre, Percussion und Bass mit wilden Polkas und schwermütigen Doppelherzbrechern für Partylaune.

Die Veranstaltung wird unter den dann gültigen Corona-Bestimmungen ausgerichtet. Details zu diesem Punkt gibt es deshalb noch nicht. Eines steht fest: Es wird keine Abendkasse geben. Eintrittskarten für 27 Euro gibt es lediglich im Vorverkauf!

Tickets gibt es bei den beiden ausrichtenden Vereinen Blue Note per Mail unter blue.note.io@web.de und in der Morbacher Gärtnerei Berg während der Öffnungszeiten unter Telefon 06533/3548.

Wir freuen uns sehr auf Euch.

Das Kunst-im-Gewächshaus-Team

PS: Bitte schon mal vormerken: Die nächste Veranstaltung von Kunst im Gewächshaus findet vom 22. bis 24. Oktober 2021 statt.